Schul- und Kindergartenprojekte

Ich biete zu verschiedenen Themen altersangepasste Projekte über zwei oder vier Schulstunden an.  Spielend erfahren die Kinder mit allen Sinnen gesunde Ernährung in Theorie und Praxis. Auch Kinderkochkurse können bei mir gebucht werden. Rufen Sie mich an, um das für Ihre Einrichtung passende Projekt zu finden!

 

GoHo bewegt sich, Nürnberg

Von 2007 bis 2009 fanden im Rahmen der Aktion "GoHo bewegt sich" in verschiedenen Einrichtungen in Gostenhof Projekte zum Thema -gesunde Ernährung- statt. Ca. 100 mal wurden meine Projekte von den Lehrern der Knauerschule, des Förderzentrums in der Kanuerschule, von der Islamischen Schulen und verschiedenen Horten gebucht. Ein Projekt dauerte 2-4 Schulstunden. Die Themen waren z. B.

 

     - gesundes Frühstück und Pausenbrot       

                                                                           - die Bedeutung des Wassers für den Körper

                                                                           - Kräuter,aus Wiese und Garten

                                                                           - gesunde Süssigkeiten

    -  im Herbst kochen wir im Klassenzimmer Kürbissuppe

 

Vom Saat finanziert, konnte dieses Projekt über mehrere Jahre stattfinden und zeigte erstaunliche Wirkung. Die Lehrer berichteten über ausdauernd konzentrierte Schüler,die ihr neues Wissen bewußt umsetzten, die eingeführte "Trinkwasserflasche" benutzten, ihr Pausenbrot veränderten und so zu einem angenehmen Schulklima beitrugen.

Kinderhort "Gostini"

Projekt "Wasser", die Bedeutung von Wasser - Trinken für den Körper